
Um Medien für Werbeanzeigen zu erstellen gelten besondere Regeln. Wer diese nicht einhält nimmt in Kauf, dass seine Anzeigen schlechter
Um Medien für Werbeanzeigen zu erstellen gelten besondere Regeln. Wer diese nicht einhält nimmt in Kauf, dass seine Anzeigen schlechter Ausgespielt werden und somit Werbebudget verbrennen.
Deswegen ist es wichtig hier immer auf dem aktuellen Stand zu sein um somit die besten Resultate zu erzielen. Hier möchte ich mal auf die wichtigsten für Facebook und Instagram eingeben.
Facebook Feed
Für den Facebook News gelten folgende Regeln:

Für ein Bild welches im Feed ausgespielt wird gilt:
Design-Empfehlungen
- Dateityp: JPG oder PNG
- Bildseitenverhältnis: 1,91:1 bis 4:5
- Empfohlene Auflösung: Lade das Bild mit der höchsten verfügbaren Auflösung hoch.
- Bilder, die mehr als 20 % Text enthalten, werden möglicherweise reduziert ausgeliefert. Mehr zu Text in Bildern.
- Text: 125 Zeichen
Mit Link (bei z.B. Lead-Ads)
- Bildseitenverhältnis: 1,91:1 oder 1:1
- Empfohlene Auflösung: mindestens 1.080 x 1.080 Pixel
- Überschrift: 25 Zeichen
- Link-Beschreibung: 30 Zeichen
Den gesamte Leitfaden zu Facebook ADs gibt es hier.
Categories